Wandern an der Algarve

Wandern in Monchique zum Picota mit vielen Infos

Diese Wanderung auf den Picota in der Serra de Monchique hat wieder einmal gezeigt, dass man in der Algarve selbst im Januar, bei angenehmen Temperaturen um die 15°C, sehr schöne Wanderungen erleben kann.

Der Himmel war teilweise bedeckt, aber immer wieder ließ sich die Sonne für längere Abschnitte sehen. Trotz stellenweise kühlem Wind, hatten wir optimales Wanderwetter!

Die individuell geführte Wanderung auf den Picota in Monchique fand heute nur mit einer kleinen Gruppe von 4 Personen statt.

Wanderung Algarve Januar

Wandern in der Serra de Monchique - meine lieben Wandergäste...

Auch ich genieße das Wandern in kleinen Gruppen, vor allem mit so angenehmen Gästen, wie zu dieser Wanderung. Schnell kommt man über Gott und die Welt ins Gespräch. Da macht auch mir meine Arbeit gleich doppelt so viel Spaß ;-).

Foto Wanderführer Uwe mit Hund

Willi ist bei jeder Wanderung dabei …

Star des heutigen Tages war mein Hund Willi. Als wir über ein Gehöft gingen wurde Willi von mehreren Hunden am Weitergehen gehindert. Um der Meute zu entkommen, musste er einen anderen Weg nehmen.

Meine Wandergäste waren besorgt um den lieben Willi, der einen Bogen um das Gehöft schlug, um der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen.

Willi kennt aber die Gegend noch besser als ich, schließlich war er in der Nachbarschaft schon mal auf Brautschau :-)!

Noch bevor wir hinter dem Gehöft auf eine Lichtung mit schönen Korkeichen kamen, war Willi schon dort und wartete schwanzwedelnd auf uns.

Beim Abstieg vom Picota haben wir noch zwei herumirrende Wanderer aufgegabelt, die mit uns noch in ein typisch portugiesisches Lokal gegangen sind, um den berühmt-berüchtigten Erdbeerbaumschnaps in hausgemachter Qualität zu testen. 

Der Wirt "Senhor Orlando" vom "Cafe Estrela" hat sich dann gerne, gegen gute Bezahlung, von 3 Flaschen seines selbst hergestellten Schnapses getrennt.

Ich hoffe Euch, meine lieben Gäste, hat die Wanderung genauso viel Freude bereitet, wie mir!

An dieser Stelle – vielen Dank, liebe Peri und Elisabeth, für Euer tolles Feedback!

Solche Aussagen sind für mich immer wieder Bestätigungen auf dem richtigen Weg mit meinen Wandertouren zu sein.

Schreibe einen Kommentar

nach oben


Copyright © Uwe Schemionek - www.wandern-mit-uwe.de



Blogverzeichnis Bloggerei.de