Wandern an der Algarve

Sehenswürdigkeiten Carvoeiro

Carvoeiro war bis in die 1960-er Jahre nur ein unbedeutendes kleines Fischerdorf, welches bis dahin überwiegend als Urlaubsort von den Portugiesen frequentiert wurde. Doch auch hier hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert.

Bild vom Strand  Carvoeiro

Der Strand vom Fischerdorf Carvoeiro

Mittlerweile ist Carvoeiro ein internationaler Anlaufpunkt geworden z.B. für Badeurlauber, Golfer und Menschen, die hier überwintern. Kein Wunder, denn es befinden sich mehrere Golfplätze in der näheren Umgebung und Carvoeiro kann mit 5 schön gelegenen Sandstränden aufwarten. Auch gibt es hier die größten Grotten der Algarve-Küste. Eine Besichtigung mit einem Boot ist ein besonderes Erlebnis und unbedingt zu empfehlen.

Bild von Sehenswürdigkeiten in Carvoeiro

Eine der Sehenswürdigkeiten in Carvoeiro

Diesen Küstenabschnitt der Algarve bezeichne ich gerne als Bilderbuch-Algarve, eine besondere Sehenswürdigkeit, denn wenn Du von Carvoeiro in Richtung Osten bis Armacao de Pera wanderst, wirst du verstehen was ich damit meine.

Sehenswürdigkeiten im üblichen Sinne hat Carvoeiro weniger zu bieten. Sicher sind die weißen Häuser in den schmalen Gassen schön anzusehen, aber die Natur im Umfeld von Carvoeiro gefällt mir persönlich viel besser.

Als besonderen Tipp für Naturliebhaber, Träumer, Romantiker oder einfacher Algarve-Urlauber solltest Du Dir den Bereich vom Algar Seco bis zum Strand von Carvoeiro nicht entgehen lassen.

Die Natur ist eine der Sehenswürdigkeiten in Carvoeiro

Die Natur ist eine der Sehenswürdigkeiten in Carvoeiro

Auch bei meinen Wandertouren durch die wunderschöne Algarve ist die Wanderung von Carvoeiro nach Armacao de Pera eine der Höhepunkte der ereignisreichen und abwechslungsreichen Wanderwoche, die ich jedes Jahr für euch anbiete. Weitere Infos zu den Wanderwochen findest Du hier auf meiner Homepage

Wenn Dir diese Seite gefallen hat, dann teile sie in den sozialen Netzwerken.
Deine Freunde werden sich bestimmt über diesen Tipp freuen.

Schreibe einen Kommentar


Letzte Änderung 20.05.2018

Impressum Datenschutz


Diese Webseite benutzt Google Analytics mit IP-Anonymisierung
Infos dazu bitte hier klicken




Copyright © Uwe Schemionek