Gästebuch, Feedback Wandern mit Uwe

Das Gästebuch, ein Feedback zu Wandern mit Uwe ist auf Grund maschineller automatischer Einträge geschlossen. Falls Sie ein Feedback abgeben möchten, also einen Eintrag ins Gästebuch tätigen möchten, dann schreiben Sie mir bitte eine Mail.

Ob eine ganze Wanderwoche oder eine organisierte Wanderreise an der Algarve oder nur eine Tageswanderung, meine Gäste sind jedes Mal begeistert. Wenn Sie die Kommentare hier im Gästebuch lesen, können Sie erahnen, was Sie auf den Wanderungen erwartet.

Viele weitere persönliche Nachrichten von meinen Gästen finden Sie auch hier in meinem Blog unter den Referenzen. Ebenso können Sie die verschiedensten Beiträge Rund um die Algarve finden wie z.B. zu den Sehenswürdigkeiten, Beiträge zum Wetter, Tipps für einen preisgünstigen Portugal Algarve Urlaub oder Tipps rund ums Wandern hier an der Algarve.

Viel Freude beim Lesen der Feedbacks!

Gästebuch Wandern mit Uwe Schemionek

Betreff: Wanderreise mit Uwe
Eingetragen von: Brigitte

Hallo lieber Uwe,
2 Gruppenreisen konnte ich nun schon mit dir zusammen organisieren 🙂
Es war jedes Mal eine Freude mit dir und meinen Teilnehmer auf Tour zu gehen. Du hast uns viel über Land und Leute erzählt, die Eingehtour zum Picota ist einfach ein Muss und von den anderen Touren möchte ich auch keine missen – es ist eine schöner wie die andere und man kann jeden Tag nicht glauben, dass es noch eine Steigerung geben kann.
Aber die gibt es in der Tat. Auch meine Teilnehmer, sei es die Frauenwandergruppe oder die gemischte Gruppe im Herbst, alle waren super zufrieden und schwärmen von diesen wunderschönen Wanderreisen. Mach weiter so und bis bald mal wieder.

Brigitte
Betreff: Wanderwoche mit Uwe
Eingetragen von: Adelhaid und Fridolin

Lieber Uwe,
vielen herzlichen Dank für die Übersendung der Fotos, die Du während unserer gemeinsamen Wanderungen "geschossen" hast. Es sind wirklich tolle Bilder und Schnappschüsse dabei, die uns noch gern an die Reise mit Dir erinnern werden.
Auch nochmals vielen, vielen Dank für die wunderschöne Wanderwoche, auf der Du uns bestens durch die Schönheiten der Algarve geführt hast.
Es hat alles wunderbar geklappt, auch die Anfahrt mit dem Bus war bestens arrangiert und die Teilnehmer und auch wir können Deine Arbeit und Dich uneingeschränkt weiterempfehlen - absolute Höchstpunktzahl!
Und was uns auch sehr gefallen hat - Deine Aussage "bitte nur kein Stress 🙂 "!
Gern teilen wir dies auch anderen Reisenden mit - und wenn wir Gäste an die Algarve senden, die nicht nur am Strand liegen, sondern auch einmal wandern gehen möchten, so werden wir auf Dich und Deine Wanderungen hinweisen und eine Teilnahme wärmstens empfehlen. Liebe Grüße

Adelhaid und Fridolin
Betreff: Wandern mit Uwe
Eingetragen von: Holger

Wir waren uns erst nicht sicher, ob wir dieses Jahr überhaupt in Portugal Urlaub machen sollten. Aber wir haben es dann nicht bereut, die Algarve-Strände sind klasse und es ist nicht so ein Massenbetrieb wie in Spanien.
Und die Wanderung auf dem Monchiquer Berg war die Krönung! Der Ausblick auf die Südküste von dort oben ist einfach einmalig, das ländliche Ambiente ebenfalls. Hat wirklich großen Spaß gemacht, der "Rundgang" auf dem Berg wir kommen bestimmt eines Tages wieder....Gruß,

Holger Gellert
Betreff: Wandern mit Uwe
Eingetragen von: Michael

Hallo Uwe,

die Wanderung mit Dir war ein echtes Highlight. Ein Erlebnis das uns sicher noch nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Wir können jedem, der sich auch gerne mal abseits der ausgetretenen Pfade des Massentourismus bewegen möchte, empfehlen eine Wanderung in der wunderschönen Serra de Monchique zu wagen.

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Michael und Anita
Betreff: Danke für den schönen Tag
Eingetragen von: Dana

Hallo Uwe,

es ist nun schon eine Weile her als Du uns durch die Berge geführt hast, aber nachdem wir uns gerade zum wiederholten Mal die Urlaubsbilder ansahen, kamen wir wieder in schwärmen.
Es war wirklich ein super schöner Tag und wir haben so viel über Land und Leute erfahren. Die Natur war beeindruckend, der abenteuerliche Weg, toll! Wenn wir wieder an die Algarve kommen, dann sehen wir uns bestimmt bei einer neuen Wanderung mit Dir.

Danke für den schönen Tag.

Liebe Grüße von Dana und Björn
Betreff: Rundum gelungen
Eingetragen von: Pia

Korkeichen, Eukalyptusbäume und das Wissen dazu;
Schlangen, Kräuter und alles fein erklärt;
schwarze Schweine, verlassene Höfe und Geschichten zu verschwundenen Eseln;
Kraxeln auf den Berg, windige Aussicht auf Land und Meer, beeindruckte Gesichter;
Lachen mit Gleichgesinnten, Algarve-Erfahrungen austauschen, ein Tag "anderer" Urlaub.
Wandern mit Uwe, rundum gelungen!

Alex und Pia
Betreff: Grüße aus Hamburg
Eingetragen von: Marion

Lieber Uwe!

Wir, die fünf Hamburgerinnen, bedanken uns noch einmal für die schöne und informative Wanderung. Sie hat uns nachhaltig noch sehr beschäftigt und beeindruckt. Besonders schön fanden wir die fantastische Aussicht vom Picota Gipfel, den wunderbaren Gestrüpp Dschungel und....
An Korkeichen und Eukalyptus gehen wir jetzt nicht mehr vorbei ohne hin und wieder an Uwe zu denken 🙂 Du hast es wirklich klasse gemacht. Vielen Dank noch einmal!

Beste Grüße von Marion

Betreff: Wandern mit Uwe
Eingetragen von: Peter Neumann

Hallo Uwe,

Die Wanderung mit dir war Super. Mach weiter so.
Wir hatten einen wirklich schönen Urlaubstag abseits von den Touristenzentren. Jedem kann ich nur empfehlen die Wanderung im Monchiquegebirge mitzumachen. Man erfährt Dinge, die nicht in den Reiseführern geschrieben stehen. Es war eine tolle Truppe, wir haben viel gelacht. Wir kommen ganz bestimmt mal wieder.
Wir wünschen dir noch viele nette Naturinteressierte Menschen.

Liebe Grüße Peter und Martina
Betreff: Danke an Uwe
Eingetragen von: Willi Bäumler

Lieber Uwe,

die Wanderwochen vom 25.06. bis 02.07. war ein einmaliges Erlebnis. Du bist nicht nur ein genialer Kenner von Natur und Kultur, sondern verstehst es auch, die Dinge naturnah Deinen Teilnehmern zu vermitteln.

Alles Gute und herzlichen Dank!

Willi Bäumler aus Regensburg
Betreff: Unbedingt mitwandern!
Eingetragen von: Carla Hemme

Lieber Uwe,

Hier ist (doch noch!) unser Gästebucheintrag. Ich stelle sicher den Rekord auf für das am meisten verspätete Feedback. Nur zur Erinnerung: Wir waren das Pärchen bestehend aus einer Deutschen und einem Engländer und haben mit meiner Übersetzung deinen schönen Zeitplan ganz durcheinander gebracht. 😉

Gruß, Carla und Mark

Also:
Die geführte Wanderung ins Monchique-Gebirge war wirklich eins meiner Urlaubs-Highlights. Und zwar nicht nur, weil die Korkeichenwälder so wildromantisch waren, die Aussicht vom Picota so schön und weil wir Frösche, seltene Schmetterlinge und eine Smaragdeidechse gesehen haben.

Für mich war die Führung vor allem eine Reise in die Vergangenheit, da die Bergbauern tatsächlich noch genau wie vor hundert Jahren leben. Das Faszinierende war, dass Uwe von ihrem Lebensstil und ihrer Denkweise aus erster Hand berichten konnte, weil er mehrere Jahre ihr Nachbar war und jeden Passanten persönlich kannte. So waren Uwes informative Ausführungen dann auch gespickt mit amüsanten Anekdoten von seinen Begegnungen mit den Einheimischen.

Uwe ist nicht nur kultureller Insider, auch in anderer Hinsicht kannte er sich bestens aus und gab sein Wissen so begeistert weiter, dass man ihm die Liebe für Land, Leute und Natur abspüren konnte. Die Gegend kennt er wie seine Westentasche und konnte uns daher auf den besten Schleichwegen führen. Neben seinem umfangreichen Wissen zur Korkgewinnung und den ökologischen Problemen des Eukalyptusanbaus (klingt jetzt trocken, war aber hochinteressant) schien er auch jede Wildblume am Wegesrand zu kennen, zu der ich ihn befragte.

So schön es im Monchique ist, Uwe hat uns aber auch erklärt, wie die EU-Politik und -Wirtschaft sowie landwirtschaftlicher Raubbau dieses Naturparadies und seine aussterbende Bevölkerung bedrohen. Ich hatte das Gefühl, etwas Besonderes noch kennen lernen zu dürfen, das es wahrscheinlich so in 20 Jahren nicht mehr geben wird.

Fazit: Unbedingt mitwandern!

Carla
Betreff: Wanderung auf den Picota
Eingetragen von: Matthias

Hallo Uwe,

ich erinnere mich noch gerne an die Wanderung nach Monchique und den Aufstieg mit dir auf den Picota. Was ganz Besonderes!

Absolut empfehlenswert! Ich hoffe es geht dir gut und Du hast weiter Spaß an deinen Unternehmungen und Plänen.

Gruß Matthias
Betreff: Nochmals Danke
Eingetragen von: Markus

Hallo Uwe,

fast eine Woche ist seit der Wanderung vergangen, und wir sind mittlerweile wieder im wesentlich kälteren und verregneten Deutschland angekommen.

Wir wollen Dir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen für die hoch interessante und unterhaltsame Wanderung in der Sierra de Monchique. Deine Flyer habe ich im Hotel ausgelegt und hoffe, dass sie Feedback erzeugen.

Dir möchten wir weiterhin alles Gute und ein glückliches Leben in Portugal wünschen. Wer weiß, vielleicht verschlägt es uns mal wieder in die Ecke.

Grüße, Markus + Sonja
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen, die mir hier geschrieben haben bedanken. Das hier zu Lesen bereitet mir große Freude, man spürt, dass es ehrlich ist und von Herzen kommt.
Vielen Dank 🙂

Website createt by web-site-service.de