Portugal Algarve Wandern mit Uwe Hintergrundbild

Gästebuch, Algarve Wanderungen mit Uwe

Ob eine ganze Wanderwoche in der Algarve, eine Wanderung im Monchiquegebirge oder an der Küste, meine Gäste sind jedes Mal begeistert.
Hier im Gästebuch können Sie es lesen...

Liebe Besucherin, lieber Besucher, aufgrund der Unmengen an maschinellen Werbeeinträgen ist das Gästebuch für automatische Einträge blockiert. Falls Du ein Feedback zu Wandern mit Uwe tätigen möchtest, dann sendet ihn doch bitte an meine Email-Adresse, damit ich ihn manuell hinzufügen kann. Herzlichen Dank!


Viele weitere persönliche Nachrichten von meinen Gästen zu Wandern mit Uwe finden Sie auch auf meinem Blog unter Referenzen. Auch können Sie die verschiedensten Beiträge Rund um die Algarve finden wie z.B. zu den Sehenswürdigkeiten, Beiträge zum Wetter, Tipps für einen preisgünstigen Portugal Algarve Urlaub oder Tipps rund ums Wandern hier an der Algarve.


Viel Freude beim Lesen der Resonanzen!

Betreff: Wandern mit Uwe
Eingetragen von: Holger
Wir waren uns erst nicht sicher, ob wir dieses Jahr überhaupt in Portugal Urlaub machen sollten. Aber wir haben es dann nicht bereut, die Algarve-Strände sind klasse und es ist nicht so ein Massenbetrieb wie in Spanien. Und die Wanderung auf dem Monchiquer Berg war die Krönung! Der Ausblick auf die Südküste von dort oben ist einfach einmalig, das ländliche Ambiente ebenfalls. Hat wirklich großen Spaß gemacht, der "Rundgang" auf dem Berg wir kommen bestimmt eines Tages wieder....

Gruß,
Holger Gellert

Betreff: Wandern mit Uwe
Eingetragen von: Michael
Hallo Uwe,

die Wanderung mit Dir war ein echtes Highlight. Ein Erlebnis das uns sicher noch nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
Wir können jedem, der sich auch gerne mal abseits der ausgetretenen Pfade des Massentourismus bewegen möchte, empfehlen eine Wanderung in der wunderschönen Serra de Monchique zu wagen.

Viele Grüße aus dem Münsterland!

Michael und Anita

Betreff: Danke für den schönen Tag
Eingetragen von: Dana
Hallo Uwe,

es ist nun schon eine Weile her als Du uns durch die Berge geführt hast, aber nachdem wir uns gerade zum wiederholten Mal die Urlaubsbilder ansahen, kamen wir wieder in schwärmen. Es war wirklich ein super schöner Tag und wir haben so viel über Land und Leute erfahren. Die Natur war beeindruckend, der abenteuerliche Weg, toll! Wenn wir wieder an die Algarve kommen, dann sehen wir uns bestimmt bei einer neuen Wanderung mit Dir.

Danke für den schönen Tag.

Liebe Grüße von Dana und Björn

Betreff: Rundum gelungen
Eingetragen von: Pia
Korkeichen, Eukalyptusbäume und das Wissen dazu;
Schlangen, Kräuter und alles fein erklärt;
schwarze Schweine, verlassene Höfe und Geschichten zu verschwundenen Eseln;
Kraxeln auf den Berg, windige Aussicht auf Land und Meer, beeindruckte Gesichter;
Lachen mit Gleichgesinnten, Algarve-Erfahrungen austauschen, ein Tag "anderer" Urlaub. Wandern mit Uwe, rundum gelungen!

Alex und Pia

Betreff: Grüße aus Hamburg
Eingetragen von: Marion
Lieber Uwe!

Wir, die fünf Hamburgerinnen, bedanken uns noch einmal für die schöne und informative Wanderung. Sie hat uns nachhaltig noch sehr beschäftigt und beeindruckt. Besonders schön fanden wir die fantastische Aussicht vom Picota Gipfel, den wunderbaren Gestrüpp Dschungel und.... An Korkeichen und Eukalyptus gehen wir jetzt nicht mehr vorbei ohne hin und wieder an Uwe zu denken :-). Du hast es wirklich klasse gemacht. Vielen Dank noch einmal!

Beste Grüße von Marion, Silke, Steffi, Claudia und Brigit

Betreff: Wandern mit Uwe
Eingetragen von: Peter Neumann
Hallo Uwe,

Die Wanderung mit dir war Super.
Mach weiter so.
Wir wünschen dir noch viele nette naturinteressierte Menschen.

Liebe Grüße Peter und Martina

Betreff: Danke an Uwe
Eingetragen von: Willi Bäumler
Lieber Uwe,

die Wanderwoche vom 25.06. bis 02.07. war ein einmaliges Erlebnis. Du bist nicht nur ein genialer Kenner von Natur und Kultur, sondern verstehst es auch, die Dinge naturnah Deinen Teilnehmern zu vermitteln.

Alles Gute und herzlichen Dank!
Willi Bäumler aus Regensburg

Betreff: Unbedingt mitwandern!
Eingetragen von: Carla Hemme
Lieber Uwe,

Hier ist (doch noch!) unser Gästebucheintrag. Ich stelle sicher den Rekord auf für das am meisten verspätete Feedback. Nur zur Erinnerung: Wir waren das Pärchen bestehend aus einer Deutschen und einem Engländer und haben mit meiner Übersetzung deinen schönen Zeitplan ganz durcheinander gebracht. ;o)

Gruß, Carla und Mark

Also:

Die geführte Wanderung ins Monchique-Gebirge war wirklich eins meiner Urlaubs-Highlights. Und zwar nicht nur, weil die Korkeichenwälder so wildromantisch waren, die Aussicht vom Picota so schön und weil wir Frösche, seltene Schmetterlinge und eine Smaragdeidechse gesehen haben.
Für mich war die Führung vor allem eine Reise in die Vergangenheit, da die Bergbauern tatsächlich noch genau wie vor hundert Jahren leben. Das Faszinierende war, daß Uwe von ihrem Lebensstil und ihrer Denkweise aus erster Hand berichten konnte, weil er mehrere Jahre ihr Nachbar war und jeden Passanten persönlich kannte. So waren Uwes informative Ausführungen dann auch gespickt mit amüsanten Anekdoten von seinen Begegnungen mit den Einheimischen.
Uwe ist nicht nur kultureller Insider, auch in anderer Hinsicht kannte er sich bestens aus und gab sein Wissen so begeistert weiter, daß man ihm die Liebe für Land, Leute und Natur abspüren konnte. Die Gegend kennt er wie seine Westentasche und konnte uns daher auf den besten Schleichwegen führen. Neben seinem umfangreichen Wissen zur Korkgewinnung und den ökologischen Problemen des Eukalyptusanbaus (klingt jetzt trocken, war aber hochinteressant) schien er auch jede Wildblume am Wegesrand zu kennen, zu der ich ihn befragte.
So schön es im Monchique ist, Uwe hat uns aber auch erklärt, wie die EU-Politik und -Wirtschaft sowie landwirtschaftlicher Raubbau dieses Naturparadies und seine aussterbende Bevölkerung bedrohen. Ich hatte das Gefühl, etwas Besonderes noch kennen lernen zu dürfen, das es wahrscheinlich so in 20 Jahren nicht mehr geben wird.
Fazit: Unbedingt mitwandern!

Carla

Betreff: Wanderung auf den Picota
Eingetragen von: Matthias
Hallo Uwe,

ich erinnere mich noch gerne an die Wanderung nach Monchique und den Aufstieg mit dir auf den Picota. Was ganz Besonderes!

Absolut empfehlenswert! Ich hoffe es geht dir gut und Du hast weiter Spaß an deinen Unternehmungen und Plänen.

Gruß Matthias

Betreff: Nochmals Danke
Eingetragen von: Markus
Hallo Uwe,

fast eine Woche ist seit der Wanderung vergangen, und wir sind mittlerweile wieder im wesentlich kälteren und verregneten Deutschland angekommen.
Wir wollen Dir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen für die hoch interessante und unterhaltsame Wanderung in der Sierra de Monchique. Deine Flyer habe ich im Hotel ausgelegt und hoffe, dass sie Feedback erzeugen.

Dir möchten wir weiterhin alles Gute und ein glückliches Leben in Portugal wünschen. Wer weiß, vielleicht verschlägt es uns mal wieder in die Ecke.

Grüße,
Markus + Sonja

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen, die mir hier geschrieben haben bedanken. Das hier zu Lesen bereitet mir große Freude, man spürt, daß es ehrlich ist und von Herzen kommt. Vielen Dank :-)


Sie möchten weitere persönliche Nahrichten meiner Gäste lesen, dann
lesen Sie bitte hier auf meinem Blog weiter.




nach oben

Letzte Änderung 05.08.2017

Impressum Datenschutz

Diese Webseite benutzt Google Analytics mit IP-Anonymisierung
Infos dazu bitte hier klicken