Wandern an der Algarve

Sehenswürdigkeiten der Algarve

Sehenswürdigkeiten in Portugal und der Algarve gibt es viele. Wenn der Zahn der Zeit nicht an den Sehenswürdigkeiten genagt hat, dann sind viele Historische Bauwerke auch nach dem 2. Weltkrieg unversehrt geblieben, denn Portugal hatte einen Vertrag mit Deutschland und wurde dementsprechend nicht bombardiert. Im Gegenzug musste das eh arme Portugal Agrarprodukte nach Deutschland liefern.

Einzigartige Strände und historische Küstendörfer werden oftmals mit der Algarve und ihren Sehenswürdigkeiten in Verbindung gebracht. Es gibt aber viel mehr Sehenswürdigkeiten in dieser Region zu entdecken als man vermutet.

Algarve Sehenswuerdigkeiten

Über 200 km einzigartige Strände sind für viele Urlauber schon eine Sehenswürdigkeit

Welche Algarve Sehenswürdigkeiten erwarten Dich?

Natürlich sind alle Sehenswürdigkeiten der Algarve durch die Geschichte des Landes geprägt. Die Anwesenheit der Römer und Mauren haben ihre Spuren hinterlassen. So gibt es historische Bauwerke wie Kirchen und Burgen aus jener Epoche. Prähistorische Orte, Fischereihäfen, Inseln und vieles mehr gehören zu den Sehenswürdigkeiten der Algarve und warten darauf von Dir entdeckt zu werden.

Neben sachlichen Infos zu historischen Orten und seiner Geschichte, teile ich Dir teilweise auch meine Meinung mit. Ebenso zeige ich Dir einfach nur sehr schönen Gegenden, mit mehr oder weniger unberührter Natur, welche für mich als Wanderer und Naturfreund sowieso zu den Algarve Sehenswürdigkeiten gehören.

Die Algarve bildet den südlichsten Teil Portugals und grenzt mit seinen 200 km langen einzigartigen Stränden an den Atlantik. An der Algarve werden die meisten Sonnentage Europas gezählt. Sie zeichnet sich durch ein sehr ausgeglichenes mildes Klima aus.

Für viele Urlauber, die die Algarve das erste Mal besuchen, zählen das Klima, die Strände und das Meer schon zu den Sehenswürdigkeiten an sich. Darüber hinaus gibt es aber noch viel mehr zu sehen und zu erleben.

Damit Du es einfacher hast sind die Sehenswürdigkeiten der Algarve den  einzelnen Ortschaften zugeordnet.

Schreibe einen Kommentar

nach oben


Copyright © Uwe Schemionek - www.wandern-mit-uwe.de



Blogverzeichnis Bloggerei.de