Wandern an der Algarve

Geführte Wanderung im Hinterland der Algarve

Bestes Algarve-Wetter, nette Menschen und die erholsame Natur im Hinterland der Algarve, der Serra de Monchique, haben uns wieder einmal einen schönen abwechslungsreichen Tag beschert.

gefuehrte-Wanderung-Algarve

Geführte Wanderung an der Algarve im Juni 2014.

Wilhelmine, unsere jüngste Teilnehmerin, war 4 Jahre jung und ist so gut wie den gesamten Wanderweg selbstständig gelaufen. Kurz vor dem Gipfel überkam sie dann die Müdigkeit (Mittagsschlafenszeit). Papa Frank hat sie dann auf seine Schulter genommen und die letzten Kilometer bis zum Gipfel getragen.

Ich konnte ihm die Anstrengung gut nachempfinden. Erinnerte mich das Gewicht von Wilhelmine doch sehr an meinen 13 kg schweren Rucksack, den ich vor Jahren bei meiner 6 wöchigen Wanderung im Himalaya in Nepal zu tragen hatte.​

Diesmal ist auch eine Freundin von mir mitgewandert. Sie ist eine namhafte Geologin, die sich mit dem besonderen Gestein in der Serra de Monchique bestens auskennt. So konnte ich heute die geologischen Fragen an sie weitergeben ;-)!​

Wir hatten für diese Jahreszeit eine ungewöhnlich gute Sicht. Ist es sonst bei diesen Temperaturen an der Algarve oftmals sehr dunstig, so konnten wir heute die Algarve-Küste wirklich gut erkennen und weit aufs Meer hinaus schauen.​

Einen lieben Dank an alle Teilnehmer für den schönen Tag, den ich mit euch erleben durfte!​

Euer Uwe Schemionek​

Dir hat dieser Beitrag gefallen, dann teile ihn mit Deinen Freunden auf Facebook, Google, Twitter und den anderen sozialen Netzwerken!

nach oben

Schreibe einen Kommentar

nach oben


Copyright © Uwe Schemionek - www.wandern-mit-uwe.de